Casting für Musikvideo & Flashmob

Gestern war in der SCN das Casting für das neue Musikvideo von fii.
Ihr kennt fii noch nicht? Dann wird es aber Zeit...
fii spielt a cappella. Bekannt wurde er durch seine Auftritte bei X Factor und Das Supertalent. Seine Musik besteht einzig und allein aus seiner Stimme, denn er steht nur mit einer Loop Station und einem Mikrofon auf der Bühne, nimmt Gesang, Rap, Beatbox und andere Geräusche mit der Loop Station auf und spielt sie dann ab. Was dabei rauskommt? Eine Mischung aus Pop, Techno, Dance und HipHop. Klingt komisch? Ja, dachte ich am Anfang auch. Es ist natürlich Geschmackssache, aber seine live looping beatbox shows sind einfach genial.

Ich hab ihn schon ein paar Mal live gesehen, bei einem Konzert mit ihm auf der Bühne getanzt und sogar schon in einem Musikvideo von ihm mitgemacht:



Und heute hab ich ihn wieder gesehen und erlebt. Denn er rief die Leute dazu auf, bei seinem Casting mitzumachen. Gesucht wurden Talente aus den Bereichen Tanz, Akrobatik, Schauspiel, Modeln, Clownerie oder Grimassenschneiden.

Da mein lieber Mann einer der Juroren war, konnte ich natürlich auch quasi einen Blick hinter die Kulissen werfen, durfte viele interessante und liebe Leute wie den Ösibua kennen lernen und auch mit den anderen Juroren ein bisschen plaudern.
Die Show selber war sehr spannend und lustig mitzuerleben. Es gab coole Tänzer, hübsche Models, ein paar Schauspieler und die Altersgruppe reichte von ca. 7 bis etwa 60 Jahren. (Eine total süße Oma - die Bauchtanz macht - tanzte mit ihrer Enkelin, das war echt süß!)
Am witzigsten war die letzte Kandidatin. Eine junge Frau kam auf die Bühne, stellte sich vor und erzählte, dass sie ganz spontan entschieden hat, mitzumachen. Ihr Talent? Auf der Bühne stehen und nicht wissen, was sie machen soll. Sie ging also eine Runde im Kreis, dachte, sie würde als Freak genommen werden und.. nun ja.. was soll ich sagen? Mit dieser Vermutung lag sie falsch. Sehr amüsant jedenfalls.

Es war also wirklich ein schöner und interessanter Tag und ich bin ganz stolz auf meinen Liebsten und auch auf meine kleine Prinzessin, die eigentlich die ganze Zeit voll brav war und dazwischen sogar mal eingeschlafen hat.

Und nun noch ein Hinweis zu einem coolen Flashmob, den fii und mein Mann für ein weiteres Musikvideo planen: ES WIRD BUNT!! Bei einer Farbschlacht kann man die anderen Teilnehmer mit Farbe abschießen. Aber keine Sorge, bei diesem Fighting colours Flashmob bleibt eure Kleidung unversehrt! Aber zu viel möchte ich noch nicht verraten.
Alle weiteren Infos zum Flashmob findet ihr HIER.

Ach ja und.. Fotos vom Casting kommen in den nächsten Tagen!!
Ich wünsche euch eine gute Nacht, ich hau mich in die Federn ;-)