OREO Muffins

Vor Kurzem habe ich in der Zeitschrift MISS ein tolles Rezept für OREO-Cupcakes entdeckt, das ich euch nicht vorenthalten möchte.



Zutaten:

- 16 OREO-Kekse
- 100g Butter
- 220ml Buttermlich
- 2 Eier
- 280g Mehl
- 50g Staubzucker
- 1 Pkg. Vanillezucker
- 1 Pkg. Backpulver
 
        


Zubereitung:

Die Kekse hacken (ich habe es mir mit meinem Tupperware-Speedy Boy leicht gemacht, das geht superschnell!).




Die Butter mit der Milch cremig rühren und die Eier dazugeben. Danach beide Zucker einrühren.
Mehl und Backpulver vermengen und unter die Eimasse rühren.
Zum Schluss die zerkleinerten Oreo-Kekse dazumischen.















Den Teig in Förmchen füllen (ich bevorzuge Silikon - kein Einfetten notwendig, das spart ein paar Kalorien *g* ) und bei 180° Ober-/Unterhitze (im vorgeheizten Backofen) backen.















Eine Zeit stelle ich eigentlich nie ein. Normalerweise mache ich immer nach etwa 15 Minuten den Stäbchen-Test, da merkt man eh gleich, ob sie noch ein bisschen brauchen.

Und tadaaaaa... so sehen sie fertig aus:

 
Beim Rezept war auch noch ein Topping-Tipp:
1 Becher Schlagobers steif schlagen und mit 1 Becher griechischem Joghurt vermischen, nach Belieben süßen.
Dieses Topping habe ich allerdings nicht gemacht, daher kann ich auch nicht sagen, wie es schmeckt.

Und so hat's geschmeckt:
Seeehr lecker. Die Muffins sind wirklich gut gelungen, nur leider hat man nicht so rausgeschmeckt, dass OREO-Kekse enthalten sind. Aber vielleicht war mein Speedy Boy einfach etwas zu stark, das nächste Mal werde ich die Stücke wohl ein bisschen größer lassen.

Habt ihr auch schon mal OREO-Muffins gemacht? Oder vielleicht sogar eine OREO-Torte?
Ich liiiiiebe einfach OREOs. Am besten ist aber immer noch der Shake!!