Sommerlicher Beeren-Blitzkuchen

Oh ich liebe ja den Sommer. Und Kuchen. Und jegliche Art von Beeren 😍 Ich hatte heute spontan Lust auf einen Kuchen und da entstand dieser sommerliche Beerenkuchen. Supereinfach, superflaumig, was will man mehr? 😉
Wer Beeren (aus welchem Grund auch immer 😆) nicht so gerne mag, kann diese natürlich ganz einfach durch anderes Obst ersetzen. Mit Marillen schmeckt dieser Kuchen sicher auch total lecker. 

Zutaten
110g Butter
110g Rohrzucker
2 Eier
1 Packung Vanillezucker 
⅛ Liter Milch
210g Mehl
2 TL Backpulver
beliebiges Obst (ich habe Erdbeeren und Heidelbeeren genommen)

Zubereitung
Zuerst trennt ihr das Eiklar und den Dotter von den beiden Eiern und schlagt das Eiklar zu Schnee steif.
Danach verquirlt ihr den Dotter mit der Butter, dem Rohrzucker und dem Vanillezucker.
Nun vermischt ihr das Mehl mit dem Backpulver und gebt dieses löffelweise zu den flüssigen Zutaten, die Milch dann langsam unterrühren.
Zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben.
Die Teigmasse in eine befettete Form füllen und mit den Früchten belegen.
Im Ofen bei ca 180Grad backen.
Aufpassen und Stäbchenprobe machen! 😉

Viel Spaß beim Nachbacken,
lasst es euch schmecken!