14. & 15. Dezember

Hallihallo ihr Weihnachtswichtel! ;-)

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt keinen all zu großen Weihnachtsstress?!
Habt ihr schon fleißig Weihnachtskekse gebacken und alle Geschenke gekauft?
Also ich muss noch einiges erledigen, aber Stress macht man sich ja bekanntlich selbst und so gesehen bin ich definitv NICHT im Weihnachtsstress ;-)

Leider wieder etwas verspätet öffne ich hier nun für euch die TÜRCHEN Nr. 14 & 15:

Hinter Tür Nr. 14 hab ich ein Rezept für euch: Vanillekipferl à la Plachutta



Zutaten:
  • 70 g weiche Butter
  • 50 g Staubzucker
  • 70 g geriebene Mandeln
  • 270 g glattes Mehl
  • zum Wälzen 200 g Staubzucker mit 1,5 Tüten Vanillezucker gemischt
Zubereitung:
  • Das Backrohr auf 200° vorheizen
  • Das Mehl in eine Schüssel sieben.
  • Zucker, Butter und Nüsse zugeben und mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten.
  • Den Teig zugedeckt 1 Std. im Kühlschrank rasten lassen.
  • Kleine Kipferl formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backbleck legen und etwa 10 Minuten backen.
  • Noch warm (Vorsicht!) in der Zuckermischung wälzen.
  • Fertig! ;-)

Das Rezept ist wirklich superlecker, meine Schwester und meine Mama haben diese Plachutta-Kipferl vor Kurzem gemacht... HERRLICH!!! Soooo superlecker!


Hinter Tür Nr. 15 findet ihr ein Video.
Es ist aber nicht irgendein Video.
Es ist meiner Meinung nach eines der besten Weihnachtslieder, die es gibt!
Ihr kennt es bestimmt ;-)
Viel Spaß beim Anhören und.. was habt ihr denn so für Lieblingslieder in der Weihnachtszeit?


Ooooh es ist soooo toll.
I ♥ it!