* Happy new year *

Hallo ihr Lieben,
erstmal möchte ich euch ein frohes neues Jahr wünschen - Willkommen 2013!
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten und natürlich auch einen guten Rutsch.

In letzter Zeit war es wieder ruhiger hier, die Weihnachtszeit hat mich etwas länger mitgenommen und so hab ich mich in den letzten Tagen einfach zurück gelehnt, entspannt, mit meiner Kleinen viel Zeit verbracht, Eltern besucht.. nichts Spannendes, einfach ein paar "freie" Tage genießen.

Aber jetzt ist es an der Zeit, euch wieder etwas mehr Lesestoff zu widmen.
Daher möchte ich euch jetzt mal meine Projekte vorstellen, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe:

Things about your life
Ina von meinem Lieblings-Blog cityglamblog hat sich ein tolles Projekt überlegt, bei dem ich liebend gerne mitmache. Sie nennt es "Things about your life" und kurz gesagt, es geht darum, andere Blogger etwas besser kennen zu lernen. Für jeden Monat hat sich Ina ein Thema wie z.B. "Your 5 Favorite Places" überlegt. Wie man dieses Thema umsetzt bzw. festhält ist eigentlich jedem selbst überlassen. Man darf ganz kreativ sein.. ob Fotos, Gebasteltes, Journaleintrag, Scrapbook.. was euch eben einfällt.


Weg damit!
Ein weiteres Projekt, das ich mir für 2013 vorgenommen habe ist "Weg damit".
Inspiriert hat mich Manuela mit eben diesem Projekt, das sie voriges Jahr auf ihrem Blog durchgeführt hat.
Der Sinn dieses Projekts ist einfach, verschiedenste Dinge, die man so angesammelt hat (und das können echt viele sein!) auszumisten bzw. zu reduzieren.
Daher möchte ich es ihr gleich tun und mich dieses Jahr jeden Monat von etwas trennen.
Ein paar Dinge sind mir schon eingefallen: Zeitschriften, Beauty-Produkte, Schuhe, Gewand, Bücher, CD's usw. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für mich?
Als kleinen Ansporn für das Entsorgen vieler Sachen, werde ich mir allerdings auch immer eine kleine Belohnung gönnen, mal sehen was es dann wird.
Das Foto wurde übrigens NICHT in meiner Wohnung aufgenommen! ;-)



Meine persönlichen "Projekte"

o wieder mehr Bücher lesen
o regelmäßig in die Prater Hauptallee spazieren gehen
o in die Therme fahren
o „ausgemistete“ Kleidung neu gestalten
o Projekt „Weg damit“
o Projekt „Things about your life“
o mich mit Fotografie beschäftigen
o Französisch auffrischen
o Spanisch lernen
o Besuch im Tiergarten Schönbrunn
o Tomaten/Kräuter pflanzen
o fitter werden - regelmäßig Sport machen/einen Kurs besuchen
o an meinem Buch weiterschreiben
o den Balkon gestalten
o mit Mama einen Mutter/Tochter-Tag/Abend verbringen
o Rundfahrt mit dem Riesenrad im Wiener Prater
o neue Bikinis kaufen
o eine Grillerei mit Freunden im Sommer veranstalten
o einen eigenen Christbaum kaufen und schmücken



So, das war's erstmal.
Habt ihr euch auch ein paar Projekte vorgenommen für 2013?
Seid ihr vielleicht sogar bei Inas Projekt dabei oder schaut ihr euch auch was bei Manuela ab?
Oder habt ihr noch ein paar Tipps oder Vorschläge für mich? Immer her damit ;-)

Ach ja, auf meiner Facebook-Seite gibt es übrigens ein Gewinnspiel, schaut doch vorbei!