Neue Serien

Egal ob How I met your mother, Friends, Gossip Girl oder Scrubs... von diesen "alten" Serien kennen wir zwar schon alle Folgen auswendig und können sogar schon fast mitreden, aber man kann sie sich trotzdem immer wieder ansehen.

Mittlerweile spielt es ja jetzt endlich neue Folgen von Two and a half men, meine persönlichen Favoriten sind aber aktuell Two broke girls und Once upon a time.
Aber naja.. es könnte meiner Meinung nach trotzdem wieder neue Serien spielen.
Es sind ja ein paar coole am Start, allerdings spielt es die auf noch keinem deutschen Sender.
Ich stelle sie euch aber schon mal vor, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude:


GIRLS

Lena Dunham hat die Serie, inspiriert von Sex and the City und Gossip Girl, entwickelt, mit autobiografischen Elementen versehen, und spielt selbst die Hauptrolle der Hannah.
In dem Comedy-Drama geht es um eine Gruppe Mädels in ihren 20ern, die versuchen in New York durchzustarten. Hannahs Eltern entziehen ihr die finanzielle Unterstützung, damit sie sich zwei Jahre nach dem College endlich auf eigene Beine stellt. Sie jobbt in diversen Büroumfeldern und versucht eine Schriftstellerkarriere aufzubauen. Gemeinsam mit ihren drei engsten Freundinnen versucht sie, das Leben in Brooklyn zu meistern.
(Die Serie spielt es bereits auf dem Pay-TV-Sender "Glitz-TV".)



THE CARRIE DIARIES

Was machte Carrie Bradshaw eigentlich bevor sie eine gefeierte Kolumnistin und Partymaus im Big Apple wurde? Dieser Frage geht "The Carrie Diaries" nach. Die Serie spielt in den frühern 80er-Jahren, als die junge Carrie (gespielt von Anna Sophia Robb) gerade in der letzten Klasse Highschool steckt.
Sie hat gerade ihrer Mutter verloren und ist dabei, sich selbst zu finden. Dazu gehört zwar auch die erste Liebe, aber die erwachende Leidenschaft fürs Schreiben sowie die Entdeckung von Carries unsterblicher Zuneigung zu New York City sollen in der Serie ebenfalls eine große Rolle spielen.
(Die Serie startete in den USA am 14.1. Bis sie es zu uns schafft, wird es wohl noch dauern.)



Also auf The Carrie Diaries freue ich mich echt schon sehr, bin gespannt, wann die Erstausstrahlung in Deutschland stattfindet. Aber dem Trailer nach zu Urteilen wird sich das Warten auf jeden Fall lohnen!
Habt ihr alle SATC-Folgen und die Filme gesehen? Seid ihr auch schon so neugierig wie ich auf die Serie?
Oder spricht sie euch gar nicht an?

Von der Serie Girls habe ich noch nicht all zu viel gelesen oder gesehen, wirkt aber auch sehr lustig und spannend.