Starting FIVE

Heute ist mal wieder so ein Tag, oder besser gesagt so eine Nacht, wo ich irgendwie müde bin aber irgendwie auch nicht. Die Kleine schläft so brav, dass ich auch gar nicht ins Bett "muss" und so surfe ich auf meinem Laptop immer weiter und weiter und kann gar nicht mehr aufhören. Ich bin gerade über so viele Blogs gestoßen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie die alle heißen.
Es waren einige schöne dabei, die mir sehr gut gefallen und mich auch inspiriert und motiviert haben, mehr zu schreiben und es waren auch einige Beiträge, die mich dazu verleitet haben, meinen Blog wieder um eine Kategorie zu erweitern.

Ihr habt ja vielleicht gelesen, dass ich "Color your life" begonnen habe, allerdings habe ich diesbezüglich noch keine Posts geschrieben. Aber dazu bin ich im Moment auch ehrlich gesagt gar nicht so motiviert, denn der Winter ist irgendwie so trüb und dunkel und einfach nur bäääh. Da sollte man zwar mit Farbe gegensteuern, aber das gelingt mir zurzeit nicht so gut.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich beschlossen habe, meine neue Kategorie zu beginnen.

Ich nenne sie ganz simpel "FIVE".
Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, was das Ganze soll und worum es dabei geht.
Nun ja wie das Wort schon sagt geht es immer um fünf bestimmte Sachen.
Zu viel möchte ich noch nicht verraten, auch wenn ich gerade unglaublich viele Ideen habe, aber damit ihr schon mal ein bisschen Ahnung davon habt, wie das Ganze dann funktioniert bzw. was ihr alles lesen dürft, gibt es nun meinen ersten Post dazu.


5 Filmfiguren, die mich zum Lachen bringen

1. Die Minions

Bekannt wurden sie als die kleinen frechen Figuren, die in dem Film "Ich - Einfach unverbesserlich" die Untergebenen von Superschurken Gru spielen.
Gut zu wissen: Im Jahr 2014 bekommen die kleinen Gelben ihren eigenen Kinofilm.
Das Video kennt ihr bestimmt oder?


2. Sid

Wer kennt ihn nicht? Sid, das Faultier aus Ice Age.
Seine absolut einzigartige Stimme - synchronisiert von Komiker Otto Waalkes.
Er ist unglaublich tollpatschig und bringt sich immer wieder in die unglaublichsten Situationen.


3. Zweistein

Kennt ihr noch die Tex-Avery-Show? Das ist eine amerikanische Zeichentrickserie von 1997.
In der Serie wurden mehrere Folgen mit unterschiedlichen Figuren und Charakteren gezeigt.
Es gab Tex Avery, Dschingis & Khani, Pompei Pit, Power Paul, Freddy, die Fliege, Maurice & Mooch und Zweistein. Dieser lebt in der Steinzeit und ist von seinen Artgenossen der Intelligenteste - er erfindet sogar den Herd und den Fernseher ;-)
Hier seht ihr das Intro der Serie.


4. Die Pinguine aus Madagaskar

Skipper, Kowalski, Private und Rico. Vier Pinguine, die schon viele Abenteuer erlebt haben. In New York, auf Madagaskar und sogar in Europa.
In der TV-Serie leben sie im New Yorker Central Park Zoo. Aus Madagaskar sind ihnen die Lemuren Julien, Mort und Maurice dorthin gefolgt, die nun glauben, Julien sei der rechtmäßige König des Zoos.
Sobald etwas im Zoo passiert, sind sie zur Stelle. Sie analysieren die Situation und versuchen alles, um das Problem zu lösen oder den anderen zu helfen.
Hier eine superwitzige Szene aus meiner Lieblingsfolge (die ich eeeendlich auch auf DVD habe):


5. Die drei Diablos

Wer den Film der gestiefelte Kater gesehen hat - oder besser gesagt auf DVD oder Blue-Ray hat - kennt wahrscheinlich auch den Kurzfilm "Der gestiefelte Kater und die drei Diablos".
Der gestiefelte Kater hat die Aufgabe, das Diamantenherz zu finden, jedoch wissen nur die drei gefürchteten kleinen Kätzchen wo dieser Diamant ist. Gefürchtet?? Nun ja, nach den ersten Minuten ist klar wieso ;-)
Aber natürlich hat dieser Kurzfilm ein Happy End (wie wäre es anders zu erwarten), keine Sorge!
Einfach absolut empfehlenswert, sowohl für Animationsfilm-Freunde als auch für Katzenliebhaber.



Welche Figuren entlocken euch ein Lachen?
Kennt ihr alle oben genannten?
Und was sagt ihr eigentlich zur neuen Kategorie? Habt ihr vielleicht Wünsche oder Vorschläge?