5 kulinarische Filmerlebnisse

Schaut ihr auch so gerne Filme, in denen es um's Kochen oder Backen geht?
Also ich kann mich daran echt nicht satt sehen.
Es gibt ja echt viele Filme und ihr kennt auch sicher viele davon.

Heute möchte ich euch meine persönlichen TOP FIVE vorstellen:

1. Ratatouille
Oh ich liebe Frankreich, ich liebe Paris, ich liebe Animationsfilme, ich liebe Essen... der perfekte Film ;)


2. Einfach unwiderstehlich
Ich bin zwar nicht so der Sarah Michelle Gellar-Fan, aber der Film ist wirklich super gemacht, auch wenn er schon etwas älter ist.


3. Charlie und die Schokoladenfabrik
Den muss man einfach gesehen haben!! Aber nicht nur, weil Johnny Depp mitspielt! ;)


4. Jennas Kuchen - für Liebe gibt es kein Rezept
Ein unglaublich herzlicher Film, der Lust auf noch mehr Backen macht!


5. Kochen ist Chefsache
Noch ein französischer Film!! Ein gelungener Film über die "Geheimnisse" des Kochens.