Schokoladen-Torte

Für eine ganz liebe Freundin habe ich heute schon eine (hoffentlich) superleckere Schokoladentorte gebacken. Gerade hab ich beim Blick in den Ofen festgestellt, dass sie total aufgegangen ist, mal sehen, ob sie noch ein bisschen zusammenfällt und wie ich das dann mit der Glasur mache.
(Und vor allem mit dem Transport - ohne passender Transportbox)

Ich kann zwar noch nicht sagen, wie sie schmeckt, aber da ich das Rezept von meiner Mama habe und sie die schon ein paar Mal gebacken hat, vertrau ich mal darauf, dass sie dann gut gelungen ist.

Schokoladen-Torte

Form: ∅ 26 cm

Zutaten:
6 Eier
180g Butter
220g Staubzucker
200g Schokolade
120g geriebene Nüsse (ich habe Mandeln verwendet)
150g Mehl
etwas Backpulver

Zubereitung:
Die Eier trennen und die Dotter mit der Butter und dem Staubzucker schaumig rühren.
Danach die erweichte Schokolade, die Nüsse, Mehl und Backpulver hinzufügen.
Zum Schluss das Eiklar zu Schnee steif schlagen und langsam untermischen.
Die Form mit Butter und Mehl einfetten und bestreuen, damit nichts kleben bleibt und den Teig in die Form gießen.
Den Ofen habe ich auf 180° vorgeheizt. Die Backzeit beträgt etwa 1 Stunde.