FOOD | Süßes zum Kaffee

Hallöchen meine Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet ein bisschen entspannen?
Wir hatten heute einen superschönen und sonnigen Tag, waren bei Freunden zum Essen eingeladen und haben dabei auch gleich mit unserer Kleinen einen Spielplatz-Besuch getätigt.
Der gestrige Tag war eigentlich ganz der Familie gewidmet.. War echt schön, mal wieder so viele lieben Menschen auf einen Haufen ;)
Für den Kaffee am Nachmittag habe ich eine leckere - und schnelle - Kleinigkeit gezaubert, dessen Rezept ich gerne mit euch teilen möchte:

Erdbeer-Biskuit-Roulade

Zutaten:
6 Eier
180g Staubzucker
120g Mehl
Erdbeermarmelade
etwas Staubzucker zum Bestreuen

Zubereitung:
Die Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee steif schlagen.
Danach die Dotter mit dem Staubzucker dickschaumig rühren.
Zum Schluss den Schnee und das Mehl unterziehen.
Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 180° etwa 8 Min. backen.
Danach den fertigen Biskuitteig auf ein bezuckertes Tuch stürzen, mit der Marmelade bestreichen und sofort einrollen, danach auskühlen lassen.
Vor dem Servieren mit Staubzucker betreuen.

Mahlzeit! War seeeehr lecker, mein Mann war super begeistert und hat schon die nächste - mit Nutella - bestellt ;)