FOOD | Überbackenes Hühnerfleisch mit Risibisi und Gemüsemix

Heute habe ich ein super leckeres und einfaches Rezept, das bestimmt alle am Familientisch begeistern wird. Mein Mann liebt es, wenn ich "dieses Fleisch mit Schinken drauf" mache.. haha.. doch egal wie oft ich es zubereite, ein Kleinigkeit ist immer anders. Entweder die Sauce oder die Gewürze.. je nachdem, was der Kühlschrank gerade hergibt, kann das Rezept ganz leicht etwas von euch abgewandelt werden. Ihr könnt also alles so kochen, wie ich es gemacht habe oder euer eigenes Ding machen.

Das Beste an diesem Rezept: Ihr bereitet alles vor und ab damit in den Ofen, der erledigt dann den Rest für euch. Somit müsst ihr euch nur noch um die Beilagen kümmern, die könnt ihr ja dann vielleicht etwas aufwendiger machen, wenn es eure Motivation und Zeit zulässt ;-)


Überbackenes Hühnerfleisch mit Risibisi und Gemüsemix




Zutaten
Hühnerfleisch (~ 1kg für 4 Personen)
einige Scheiben Schinken nach Wahl (ich habe Toastschinken genommen)
(geriebener) Käse (ich habe Parmesan genommen)
Gewürze (Salz, Pfeffer, Knoblauch, Basilikum, Oregano..)
~ 1-2 TL Senf
einige EL Frischkäse (ich habe Philadelphia genommen)

Zubereitung
Den Backofen auf ~180 Grad vorheizen. Das Hühnerfleisch, falls notwendig, in gleichmäßige Filets schneiden. Ich hatte ca. 10-12 Stück. Die Gewürze, den Senf und den Frischkäse vermischen und dünn auf die Hühnerfilets aufstreichen. Danach mit dem Schinken bedecken und den Käse darauf verteilen. Und das war's eigentlich auch schon. Wer das ganze gerne etwas flüssiger und cremiger möchte, kann nun noch etwas Sauce zum Beispiel mit Creme fraiche oder Schlagobers mischen, eventuell mit etwas Wasser strecken und dann das Ganze nochmal über das Fleisch gießen. Ab damit in den Ofen für ca. 30 Minuten.

Als Beilagen haben wir Risibisi (Reis mit Erbsen) gegessen und für mich habe ich noch einen Gemüsemix aus Broccoli und Karfiol gemacht.




Ich hoffe, das Rezept spricht euch an. Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!