AUSFLUGSTIPP mit Gewinnspiel! | Die Wiener Theater Schnitzlerei

Heute möchte ich euch von etwas ganz Besonderem erzählen. 
Wenn ihr als Familie auf der Suche nach etwas Neuem, Abenteuerlichem seid und mit euren Kids eine einzigartige Kombination von Theatererlebnis und Rätselchallenge Thrill erleben wollt, dann seid ihr bei der Wiener Theater Schnitzlerei genau richtig! Doch worum genau geht es hier eigentlich und was passiert bei der Wiener Theater Schnitzlerei?

Die Wiener Theater Schnitzlerei wurde 2018 von Margit Mezgolich, Petra Strasser und Christian Kohlhofer gegründet. Bei diesem Konzept treffen erstmals die alt-bekannte Schnitzeljagd und das packende Erlebnis einer Theateraufführung aufeinander. Klingt erstmals vielleicht verwirrend (was es ja zugegebenermaßen auch etwas ist), aber es ist wirklich ein tolles Erlebnis. Denn die Handlung der Rätselabenteuer kann nur durch die Interaktion mit dem Publikum und dem Lösen diverser Aufgaben vorangetrieben werden. So werden die jungen ZuschauerInnen (die Rätsel sind für Kinder ab 6 Jahren konzipiert) durch das Zusammenspiel mit den SchauspielerInnen unmittelbar interaktiv ins Handlungsgeschehen mit eingebunden.


 "Das sehr geheimnisvolle Ding"
Bei diesem Stück geht es darum, Professor Durchknall und seiner Cousine Lili dabei zu helfen, einen Fluch zu brechen. Als sie das geheimnisvolle Ding entdeckt haben, wurde nämlich aus Versehen ein magisches Portal ins Mittelalter geöffnet. Wenn es ihnen nicht gelingt, innerhalb einer Stunde die vielen seltsamen Zeichen auf dem Ding zu entschlüsseln, wird unsere Zeit um 1000 Jahre zurück gedreht und die Herrschaft des bösen Zauberers beginnt.

Wir hatten das große Vergnügen, bei der ersten Vorstellung von dem Rätselabenteuer "Das sehr geheimnisvolle Ding" dabei sein zu dürfen. Es war wirklich total genial, sowohl die Schauspieler als auch das eigene Kind dabei zu beobachten, wie das Stück verläuft und was passiert. Ich möchte natürlich nichts verraten, aber ich kann nur sagen, es war echt total toll, dabei zu sein. 


Die Idee und die Umsetzung sind total spannend und witzig, man ist regelrecht gefesselt und will unbedingt mitmachen, doch natürlich sollten eher die Kinder in das Geschehen mit eingebunden werden als die Erwachsenen. ;-) Bei einigen Stellen war es wirklich toll zu beobachten, wie sehr Isi mitfiebert, ein paar mal hat sie sich auch erschrocken, aber alles in allem ist es einfach nur super gelungen!!  Zum Glück haben wir es geschafft, die kniffligen Rätsel dieses Zaubermärchens zu lösen und konnten die Welt gemeinsam vor finsteren Zeiten retten. Alle Kinder hatten Spaß und das ist doch das wichtigste dabei oder?

Seid ihr auch mutig genug und bereit, Professor Durchknall und Lili zu helfen?

Oder wollt ihr lieber der verzweifelten Frau Holle und einem schrulligen Privatdetektiv dabei helfen, das Märchenland zu retten? Dann solltet ihr in der Wiener Theater Schnitzlerei das Stück "Ach wie gut, dass niemand weiß..." besuchen. Denn der, der sich früher Rumpelstilzchen nannte, hat die Hinweise auf seinen neuen Namen gut versteckt und Böses geplant!

Wenn auch ihr die Welt retten wollt, dann ist heute euer Glückstag!

Gemeinsam mit der Wiener Theater Schnitzlerei verlose ich auf meiner Facebook-Seite 2x2 Karten für eine Vorstellung eurer Wahl! Einfach HIER klicken ;-)

(Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 25. Oktober 2019. Unter allen Teilnehmern werden 2 Gewinner gezogen, die jeweils 2 Karten für eine Vorstellung ihrer Wahl ("Das geheimnisvolle Ding" oder "Ach wie gut, dass niemand weiß..") erhalten. Die Karten können je nach Verfügbarkeit (freie Termine) bis 14. Dezember eingelöst werden. Die Termine für die Vorstellungen sowie weitere Infos findet ihr unter www.schnitzlerei.at)




Vielen, lieben Dank nochmal an Christian Kohlhofer und das Team der Wiener Theater Schnitzlerei! Es war echt mega cool dabei zu sein und gemeinsam mit euch den Fall zu lösen! Bis zum nächsten Mal bei "Ach wie gut, dass niemand weiß.."! ;-)