BEAUTY | KIDS | Auch SuperheldInnen brauchen Wellness


[Werbung*]

Wir Mamas leisten ja jeden Tag ganz schön viel Arbeit.

Kümmern uns um die Kinder, schupfen den Haushalt, mal mehr, mal weniger perfekt und manche von uns arbeiten selbstverständlich. Da gibt es die Berufstätigen, die ein paar Stunden arbeiten, dann diejenigen, die 20 oder 30 Stunden Arbeit leisten (zu denen ich mittlerweile auch wieder seit einer Woche zähle, YEAH!) und dann gibt es noch die Supertrouper-Mamas, die tatsächlich Vollzeit arbeiten. Puuuuh.. also wie manche das von euch schaffen, neben 2, 3 oder sogar mehr Kindern, ist echt bewundernswert, Hut ab!

Aber ich sag euch was.. nicht nur wir Mamas leisten tagtäglich diese Arbeit. Auch die Papas haben es nicht immer leicht.. sie sind jeden Tag Superheld, und erklären den Kids, wer denn nun im MARVEL-Universum der stärkste Avenger ist - HULK natürlich, das weiß sogar Leia schon ;-)  Sie bauen Duplo-Türme und -Häuser, reparieren Spielzeug, lesen den Grüffelo vor und und und.. Auch die Papas arbeiten und sind müde, wenn sie heim kommen. Und dann steht da die liebe Frau und signalisiert „ich war am Nachmittag dran, jetzt sind sie deine Kinder, HILFE!“

Egal ob Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel.. jeder Mensch braucht hin und wieder eine Auszeit. Und wo wäre ein bisschen Erholung besser möglich als in einer Wohlfühloase, in der man es sich so richtig gut gehen lassen kann? Ein Ort, an dem man eine entspannende Behandlung und sogar hinterher einen guten Kaffee und einen leckeren Snack bekommt. Tja.. vielleicht kennt ihr solche Orte und würdet unheimlich gerne mal dahin.. doch.. achja.. da war ja noch etwas.. oder besser gesagt jemand. Nämlich die Kinder! (haha) Und wenn man nicht das große Glück hat, dass jemand aus der Familie/Freunde/Babysitter Zeit haben, um auf die Kids am Vormittag aufzupassen.. tja, dann löst sich dieser Traum wohl in Luft auf oder? NEIN, ganz und gar nicht!


Seit 21. September gibt es das MaBy Spa & Café.

Ein Spa und Café für Familien, Frauen und Männer jeden Alters, Mamas, Papas, Schwangere und auch kleine Besucher. Ja richtig gelesen, Kinder sind herzlich willkommen! Im MaBy gibt es nämlich Montag bis Freitag von 10.00 bis 14.00 Uhr die Möglichkeit einer kostenlosen Kinderbetreuung von der lieben Angela. (Die Kinderbetreuung kann man ab einem Betrag von € 30,- für eine halbe bzw. ab € 60,- für 1 Stunde kostenlos zu einer Behandlung bzw. zu einem Besuch im Café dazu buchen.)

Während ihr also eine wohlverdiente Auszeit bei einer Behandlung eurer Wahl genießt, sind die Kinder ein paar Meter weiter in einem liebevoll gestalteten und mit pädagogisch wertvollem Spielmaterial ausgestatteten Raum aufgehoben.
Die Auswahl der Behandlung ist wirklich groß und da ist bestimmt für jeden von euch etwas dabei:
  • klassische Kosmetikbehandlungen
  • apparative Kosmetikbehandlungen (Micro Needling, Diamant Mikrodermabrasion)
  • Massagen und Körperbehandlungen
  • Maniküre und Pediküre
  • Gesichtsbehandlungen für Herren
  • Augenbrauen und Wimpern
  • Waxing und Sugaring für Damen und Herren ;-)
  • dauerhafte Haarentfernung für Damen und Herren

Als ich schon Anfang des Jahres von der Idee des MaBy Spa & Cafés und der Crowdfunding-Kampagne erfahren habe, war ich schon sehr gespannt und neugierig, wie das denn umgesetzt wird. Wie es dann aussieht und was es für Angebote gibt. Und ich kann euch sagen, die Inhaber Viktoria und Erkan haben es so wunderbar gestaltet und viel Kraft und Liebe hineingesteckt. Betritt man das MaBy, steht man im Café-Bereich, der zugleich modern und heimelig dazu einlädt, es sich bequem zu machen. Geht man weiter, kommt man zu den Behandlungsräumen sowie dem Raum für die Kinderbetreuung.




Ich habe im MaBy 2 Behandlungen genossen. 

Zuerst war mir persönlich sehr wichtig, eine Hautanalyse machen zu lassen, denn obwohl ich so eine Ahnung hatte, wollte ich wissen, welche Wirkstoffe am besten und welche Pflegeprodukte wichtig für die Bedürfnisse meiner Haut sind. Bei dieser Hautanalyse misst ein spezielles Gerät die Feuchtigkeit in der Haut, den Talgstatus, die Poren, Pigmentflecken, die vorhandenen Unreinheiten, die Falten sowie die Empfindlichkeit und gibt somit einen genauen Aufschluss über den aktuellen Hautzustand. Das Gerät funktioniert sehr simpel, ihr könnt euch das vorstellen wie so einen Fiebermesser für Kinder, mit dem man an der Stirn und im Ohr mittels Laser die Temperatur messen kann. Daran hat es mich erinnert ;-) Das Gerät wird also über das Gesicht geführt und von eurer Kosmetikerin wird euch dann alles genau erklärt - die Ergebnisse werden übrigens an eine App „gesendet“, aber das besprecht ihr dann alles gemeinsam. Viktoria war so lieb und hat sich wirklich Zeit genommen für mich. So habe ich also erfahren, dass mein Hauttyp „Mischhaut“, aber auch „trocken“ ist. Das hatte ich schon vermutet, denn in der T-Zone neige ich leider oft zu Hautunreinheiten, doch der Rest meines Gesichts ist wirklich sehr schön.


Die „T-Zone“ ist übrigens der Bereich Stirn, Nase und Kinn. Hier befinden sich besonders viele Talgdrüsen, da dieser Bereich Umwelteinflüssen stärker ausgesetzt ist als die Randbereiche. Und die vielen Talgdrüsen sind auch der Grund dafür, dass die Haut in diesem Bereich fettiger ist. Das merke ich leider sehr oft, vor allem wenn meine Stirn nach einiger Zeit sehr glänzt. Ich dachte oft, dass meine Haut sehr ölig ist, doch dem ist gar nicht so. Und der Wert der Feuchtigkeit meiner Haut war überraschend gut. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass meine Haut zu wenig Feuchtigkeit hat.. da hab ich mich wohl geirrt und Viktoria hat mich aufgeklärt.

Auf meine Frage, was ich denn nun tun könnte, um die Hautunreinheiten zu vermindern und besser in den Griff zu bekommen, hat sie mir dann geraten, nach der Gesichtsreinigung immer ein Tonic ohne Alkoholgehalt zu benutzen. Sowohl morgens als auch abends! (Merken: vor allem morgens ist es auch besonders wichtig, das Gesicht gründlich zu reinigen, denn auch in der Nacht kann „Schmutz“ in die Poren gelangen, man schwitzt oft mehr, ohne es beim Schlaf vielleicht zu merken..)

Nun dürft ihr 3x raten, was ich am Heimweg nach meinem Besuch im MaBy gemacht habe? ;-)  Ich hab mir einen Gesichtstoner gekauft - und nach einiger Zeit, in der ich diesen nun schon verwende kann ich sagen, es bringt wirklich etwas und es hat sich einiges getan. Meine Haut fühlt sich viel wohler (an) und ich bin total happy, so eine gute Beratung erhalten zu haben!

Ach ja.. nach der ausführlichen Hautanalyse und einer Hautausreinigung (uuuui, nur was für die ganz harten Ladies, haha) erhielt ich dann ein Enzympeeling. Dieses nutzt die biologische Wirkung von Enzymen, um die obersten Hautzellen abzutragen und kommt ohne Schleifpartikel aus. Man hat also nicht das Gefühl, Unreinheiten „wegzurubbeln“, was ja bei Peelings eigentlich ein sehr angenehmer Effekt sein kann, vorausgesetzt man mag das eben. Nach der ganzen Arbeit an meinem Gesicht war ich ganz schön rot, puuuuh, war ein bisschen spooky, als ich mich in den Spiegel geschaut hab, aber das bin ich eigentlich gewohnt, da ich doch etwas sensible Haut habe, die leider schon bei leichtem Druck mit Rötungen reagiert.

Ich war jedenfalls GLÜCKLICH.

Glücklich darüber, dass ich das MaBy Spa & Café besuchen durfte.
Glücklich darüber, dass ich Viktoria und Erkan kennenlernen durfte, denen ihr Projekt und der Wunsch, Menschen mit Kindern in Begleitung solche Behandlungen zu ermöglichen, wichtig ist.
Glücklich darüber, dass ich meine Haut kennenlernen durfte! Hey, meine Werte waren alle SPITZE und es sind eigentlich nicht mal erste Anzeichen von Falten da! (haha)
Einfach glücklich.

Ich hoffe, ich kann mein Glück mit euch teilen und ihr besucht das MaBy, es ist wirklich einen Besuch wert und die Kinderbetreuerin ist wirklich eine ganz liebe und kümmert sich besonders liebevoll um eure Kids :-)
Wenn ihr nun also Lust habt, euch etwas Gutes zu tun, schnappt euch doch eure Kids und geht mit ihnen ins MaBy.. alle genauen Infos wie Preise zu Behandlungen usw. findet ihr HIER!

Schreibt mir doch und erzählt mir eure Erfahrungen vom MaBy.

Alles Liebe..



*Werbung: Dieser Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit dem genannten Unternehmen erstellt. Auf die erwähnten Behandlungen wurde ich freundlicherweise eingeladen. Vielen Dank nochmal!