Kein Traum zu groß, keine Idee zu klein… [Ausflugstipp]

Als Benny Frank, der Inhaber von „Puppenkoffer“ sich vor ein paar Jahren seinen Traum der Selbstständigkeit mit einem Puppentheater erfüllte, hatte er große Pläne und wollte Kinderaugen zum Leuchten bringen. Aufgewachsen in einer Zirkus-Familie, in der er quasi die Jonglierbälle schon in die Wiege gelegt bekommen hatte, lernte er schon ganz jung mitzuhelfen und viel Verantwortung zu übernehmen. Er war schon immer begeistert vom besonderen Ambiente, war Künstler am Trapez und vieles mehr. Doch er wollte noch mehr. Benny hat sich Anfang 2019 seinen Lebenswunsch tatsächlich erfüllt und steht nun mit ganzem Herzen, Spaß an der Arbeit und viel Leidenschaft voll und ganz hinter seinem „Puppenkoffer“.

Nach seinem großen Erfolg mit seinem 1. Stück „Mascha und der Bär“ gastiert Benny AKTUELL mit „Paw Patrol - Die Schatzsuche“ in Niederösterreich. Wir durften vor ein paar Tagen in Groß-Enzersdorf dabei sein und was soll ich sagen? Die spannende Geschichte rund um die Paw Patrol-Freunde hat die Mädels natürlich total begeistert und sie fanden es richtig toll, mit zu fiebern.


PAW PATROL - Die Schatzsuche

Die Hündin Sky hat Geburtstag und ihre Freunde haben ihr ein tolles Geschenk besorgt. Doch dann passierte etwas ganz Schreckliches.. der böse Drache hat doch tatsächlich das Geschenk gestohlen und nun stehen die Freunde mit leeren Händen da. Aber sie beweisen all ihren Mut und wollen sich das Geschenk zurückholen. Das Stinktier Pupsi und die Hunde begeben sich auf ein riskantes Abenteuer und würden alles tun, um ihrer Freundin Sky einen unvergesslichen Geburtstag zu bescheren. Doch es wird nicht leicht und sie müssen sich so manchen Hürden bzw. Feinden stellen..

Das - von Benny selbst geschriebene - Stück ist wirklich sehr lustig und liebevoll gemacht, begeistert Kids ab ca. 2 Jahren und lädt Klein und Groß zum Mitmachen ein. Auch ich musste einige Male lauthals lachen. Ich finde es ja unglaublich bewundernswert, dass Benny alle Puppen von seinem Puppentheater liebevoll selbst herstellt, alleine das macht das Theaterstück besonders sehenswert!

Als Mama und auch aus pädagogischer Sicht finde ich vor allem den Hintergedanken besonders schön, dass die Freundschaft von Sky und ihren Freunden auf vier Pfoten eine Metapher dafür ist, wie ein Kind die Welt entdeckt und wie ein Erwachsener bei dieser schwierigen Aufgabe helfen kann. Denn insgeheim wollen wir als Elternteil für unsere Kinder natürlich immer nur das Beste und vor allem.. die Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten und sie unterstützen.

Wir haben uns total gefreut, dass wir Sky und ihre Freunde live erleben durften, den Mädels hat die Geschichte wirklich gefallen und sie waren Feuer und Flamme, dass sie als Teil des Publikums gefragt waren und mithelfen durften.

Wenn ihr auch Lust habt, euch mit euren Kindern „Paw Patrol - Die Schatzsuche“ anzuschauen, habt ihr nächste Woche noch die Möglichkeit, die Vorstellung in Groß-Enzersdorf zu besuchen.

 

PAW PATROL in Groß-Enzersdorf - 7. bis 13. Juni

Montag - Freitag: 17:00 Uhr

Samstag: 15:00 und 17:00 Uhr

Sonntag: 11:00 und 15:00 Uhr

 

Danach fährt Benny mit seinem Puppenkoffer weiter nach Klosterneuburg.

 

PAW PATROL in Klosterneuburg - 17. bis 27. Juni

Montag, Mittwoch, Donnerstag: 17:00 Uhr

Freitag, Samstag: 15:00 und 17:00 Uhr

Sonntag: 11:00 und 15:00 Uhr

 


Eine Kartenreservierung ist UNBEDINGT erforderlich!! Alle weiteren Infos zur Vorstellung, den Tickets, der Reservierung sowie zu den aktuellen Covid-19-Maßnahmen findet ihr HIER.

Lieber Benny, vielen herzlichen Dank, dass wir dabei sein durften, wir sehen uns bestimmt wieder!