Best Blog Award

Ich kann's gar nicht glauben, ich habe den Best Blog Award verliehen bekommen. Und das gleich 2 Mal !!!!
Ich freu mich totaaaal! Vielen vielen lieben Dank Nicole und Lia!!


Fragen und Antworten - darum geht's also bei dem Award:

Was magst du am Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Puh, das ist echt schwierig, denn ich koche und backe sehr gerne. Eigentlich bin ich eher eine Süße, aber wenn ich in der Situation wäre, sowohl Hauptspeise als auch Nachspeise aufgrund von überraschendem Besuch zubereiten zu müssen, dann würde mir die Hauptspeise leichter fallen, da ich da so gut wie nie nach Rezept koche.

Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Treffe ich eine Person das erste Mal, hat das äußere Erscheinungsbild natürlich auch Einfluss darauf, ob ich ein Gespräch beginne oder nicht, denn wenn mich Gestik, Mimik und auch Kleidung nicht "ansprechen" (mir Arroganz oder ähnliches vermitteln) dann kann ich mir schon denken, dass wir nicht auf der selben Wellenlänge sind. Aber prinzipiell ist mir das Innere eines Menschen wichtiger, da achte ich zum Beispiel auf Empathie, Ehrlichkeit, Vertrauen, Toleranz und Rücksicht.

Wann hast du den Blog gegründet?
im Sommer 2012 habe ich beschlossen, einen Blog zu starten, mein erster Post ging am 29. August online.

Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Inspiration hole ich mir eigentlich von überall und nirgendwo ;-) In der Bloggerwelt versuche ich mir viel von Ina abzuschauen, da mir ihr Blog sehr gut gefällt, privat unterstützen und inspirieren mich mein Mann, meine Tochter, meine Mama und auch viele andere liebe Verwandte und Freunde.

Verfolgst du viele Blogs?
Hab jetzt extra gezählt, es sind 64 Blogs, wobei ich gestehen muss, dass ich nicht täglich bei jedem vorbeischaue. Sind das jetzt viele? ;-)

Kochst du lieber selbst oder lässt du dich gern bekochen?
Kommt drauf an, wer mich bekocht ;-) Ich koche leidenschaftlich gern, aber hin und wieder ein Tag Pause tut ganz gut!

Welches Buch liest du momentan?
Von Leslie Schnur "Kleine Fische fangen". Leider liegt es schon viel zu lange auf meinem Nachttisch, komm grad nicht so dazu.

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Hm, schwierige Frage.. da muss ich überlegen.. seit etwa 2003 besitze ich eine schwarze Jacke, die ich immer noch sehr liebe ;-) Ich glaub, die hab ich am längsten von all meinen Sachen. Wobei mir da ein Ballkleid einfällt, das hab ich denk ich noch länger, bin mir aber nicht sicher.

Was ist dein Lieblingsrezept?
Also eines meiner Lieblingsessen, das auch sehr schnell zuzubereiten ist: Putenfleisch anbraten, gleichzeitig Reis kochen, zum fertigen Putenfleisch Creme fraiche (oder Joghurt, Rama Cremefine oder was der Kühlschrank sonst bietet) einrühren, nach Belieben würzen (Kräuter nicht vergessen!), evtl. Putengewürz dazumischen, gekochten Reis dazugeben und fertig! Super leckeres Reisfleisch!!

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Auf jeden Fall Ehrlichkeit! Verlässlichkeit und Verständnis stehen natürlich auch noch ganz oben!

Was ist dein Lieblingsfilm/deine Lieblingsserie?
Da gibt's in beiden Kategorien so einige.
Einige meiner Lieblingsfilme: Supersüß und supersexy, 10 Dinge die ich an dir hasse (ja, immer noch), Die fabelhafte Welt der Amelie
Aktuelle Lieblingsserien: The walking dead, Breaking Bad, 2 Broke Girls


Nochmal vielen Dank für den Award!

Gemäß den Regeln tagge ich nun folgende Blogger mit weniger als 200 Lesern:

Lena Sophie (Like a summer in Paris)
Hannah (Hannsn)
Valeria (Mademoiselle Moi)


Es bleibt selbstverständlich euch überlassen, ob ihr den Award annehmt und ebenfalls die oben gestellten Fragen beantwortet oder nicht. 
Seid ihr nominiert und macht mit, verlinkt mich bitte mit dem Best Blog Award-Bild auf eurem Post.
Dankeschön! ;-)