STAY HOME. Zuhause bleiben. #staythe****home


Nennt es, wie ihr wollt. Schreibt darüber, was ihr wollt. Denn auch, wenn es vielleicht nicht allen gefällt bzw. es viele vielleicht einfach nicht wahrhaben wollen, wir sollten einfach zuhause bleiben! In den eigenen 4 Wänden. Nur mit den im Haushalt lebenden Personen. Soziale Kontakte auf ein Minimum reduzieren.

Ja, es ist schwer. Richtig schwer. Denn trotz Videoanrufen über WhatsApp & Co. vermisse ich den Rest meiner (Groß-) Familie. Mir wird bewusst, wie gut es uns eigentlich ging/geht und weiß es sehr zu schätzen, eigentlich sehr oft meine Liebsten um mich zu haben. Nun sind es eben „nur“ meine liebsten 3 Menschen. Und das jede Sekunde am Tag. Für viele ist das sicher ganz schwierig, denn der Alltag hat sich irgendwie von einem Tag auf den andren komplett verändert. Hier in Wien gibt es zwar die Notbetreuung an Schulen und Kindergärten und viele Firmen, denen es möglich war, haben auf Homeoffice umgestellt, doch es ist einfach, wie es ist: eine verdammt harte Zeit für alle. 


Doch ich will hier weder Infos geben - ihr könnt ja selber alle die Nachrichten im TV und in den sozialen Medien verfolgen – noch will ich eine Diskussion starten oder dergleichen.

Ich will euch nämlich aufheitern. Euch etwas Gutes tun. Euch kreativen da draußen. Und natürlich den Kindern. Denn so wird das Zuhause bleiben für alle etwas erträglicher.


Ich möchte euch gerne vorstellen...














Meine liebe Freundin Alex hat diese Geschichten, oder besser gesagt Ausmalbilder zum gratis Downloaden, Ausdrucken und Anmalen für euch erfunden bzw. gezeichnet. 

Sie nutzt die gewonnene Zeit und hat dieses online Malbuch ins Leben gerufen. Ihre Fenstergeschichten zeigen den Alltag ihrer Nachbarn, aber ihr könnt auch gerne einen Beitrag leisten, wenn ihr wollt. Schaut doch einfach auf ihre Homepage.

Wenn ihr eigene Geschichten in die Fenster malen wollt, könnt ihr euch HIER die leere Fenstervorlage holen ODER, wenn ihr Feedback geben oder selbst als IllustratorIn ein eigenes Fenstermotiv zu dieser Aktion beisteuern wollt.. klickt HIER.

All ihre Vorlagen könnt ihr im A4 Format gratis runterladen! Und es folgen noch ganz viele!

Cool oder? Wie findet ihr die Idee?





Viel Spaß beim Ausmalen, bleibt bitte zuhause und vor allem GESUND! Alles Liebe.