Wir warten. Die Zeit steht irgendwie still. [Werbung]

Alles ist im Moment irgendwie anders. Der Corona-Virus überschattet nicht nur Österreich, sondern auch viele andere Länder. Wir haben den persönlichen Kontakt zu all unsren Freunden, Familienmitgliedern.. eingestellt und kommunizieren nur digital. Und das schmerzt ganz schön. Nicht nur die Kinder sind traurig, auch für uns ist das ganz komisch.

Wir gehen nicht raus, was für uns gar nicht so einfach ist, denn wir sind wirklich gern unterwegs. Treffen Freunde, machen Ausflüge.. all das fällt momentan leider flach.

In dieser Zeit halten wir als Familie ganz fest zusammen, bei 24/7 Anwesenheit ist das sicher für manche nicht so einfach, doch wir versuchen das Beste draus zu machen. Machen uns gemeinsam eine schöne Zeit mit den Kindern. Wir malen zusammen, schauen uns gemeinsam tolle Filme an, backen und kochen. Uns wird nicht so schnell fad.. oder doch?

Auch für die Kinder ist diese Zeit sehr eigen, wir wollen ihnen aber keine Angst machen, sondern versuchen immer wieder, uns etwas Neues Lustiges einfallen zu lassen, damit sie happy sind. Sei es eine neue Spielidee, ein Bewegungsparcours oder –labyrinth im Wohnzimmer, eine kleine Süßigkeit oder ein gesunder Snack zwischendurch. Frisches Obst und Gemüse steht bei uns normalerweise immer zur freien Verfügung, doch in der aktuellen Lage versuchen wir ganz selten raus einkaufen zu gehen, daher ist „täglich frisch“ leider nicht immer drin. Umso mehr freuen wir uns nun, dass uns vor ein paar Tagen ein superleckeres Paket erreicht hat.

Wir haben nämlich QUETSCHIE-Nachschub von YAMO bekommen.
Die Produkte von yamo sind wirklich soooo lecker und schmecken wie selbstgemacht. Da yamo mit einem sehr schonenden Hochdruck-Verfahren arbeitet, bleibt der frische Geschmack der Zutaten wunderbar erhalten und egal ob ihr lieber Beeriges oder Exotisches wollt – bzw. eure Kids – es ist für jeden was dabei. Leias Quetschie-Favorit war bis jetzt Katy Berry, doch ich glaube, dass Katy diesmal starke Konkurrenz von Prince Vanilliam und Berry Potter bekommt. Sie ist nämlich eindeutig Team Beeren ;-) Und auch Isi fand Katy Berry total lecker.

Kennt ihr die Produkte von yamo denn?

Vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass ich euch in DIESEM Blogbeitrag schon mal erzählt habe, wie yamo überhaupt entstanden ist. Der Grundgedanke war, einen frischen und leckeren Bio-Babybrei ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Zucker oder Salz zu kreieren. Tja, ich würde mal sagen, das ist den Erfindern absolut gelungen. Also bei uns stehen nicht nur die Kinder auf die Produkte, sondern auch wir als Erwachsene. 100% natürliche Zutaten und alles bio, was will man mehr – für sich selbst und die Kinder? Wer noch mehr über yamo’s Entstehung erfahren will, findet HIER noch mehr Infos.

Wie funktioniert der yamo-Menüplan?

HIER gelangt ihr in den Online-Shop, wo ihr euch - basierend auf dem Alter und den Bedürfnissen des Babys – individuell den Menüplan für euer Kind zusammenstellen könnt. Nachdem ihr das Geburtsdatum eingegeben habt, könnt ihr noch wählen, ob ihr Becher, Quetschies oder beides im Paket für euer Kind haben wollt. Auch ob Früchte, Gemüse oder beides enthalten sein soll. Generell gibt es bei yamo Produkte für Kinder ab 4 Monaten.
Praktische Produkt-Sets und große Portionen

Wenn ihr euch gerne durch die fertigen Produkt-Sets, die es seit Kurzem im Angebot gibt, durchklicken wollt, schaut gleich mal HIER im Online-Shop vorbei, so könnt ihr ganz bequem auswählen. Es gibt zum Beispiel ein Beikoststart-Set für Babys ab 4 Monaten, aber etwa auch ein Quetschie-Set oder das Vitamin-Set (die vitaminreichsten Produkte aller yamo-Breie). Bei vielen Produkt-Sets sind die 118g-Becher dabei, die ihr vielleicht sogar schon kennt. Doch wenn ihr ganz hungrige Kids zuhause habt, würde ich euch das Mahlzeiten-Set empfehlen, denn dies beinhaltet die Brei-Sorten David Zucchetta, Sweet Home Albanana und Broccoly Balboa in der neuen 200g-Packung an.

Was ich besonders toll finde ist, dass wir yamo beim giving back Programm unterstützen. Das giving back Programm ist ein Charity-Programm, das bedürftige Familien und hungernde Kinder sowohl in Deutschland, Österreich, Schweiz, als auch in den ärmsten Regionen der Welt unterstützt.

Leider gibt es Millionen Menschen auf der Welt, die Hunger leiden müssen. Yamo möchte, gemeinsam mit uns allen dabei helfen, dass jede Familie auf der Welt Zugang zu gesunder, frischer und natürlicher Nahrung hat, und kein Kind Hunger leiden muss.

Wie funktioniert das Ganze?

Wenn ihr 1 Box über den Online-Shop bestellt, hilft diese dabei, 7 Kleinkinder in Indien mit vollwertiger, lokal hergestellter Breinahrung für einen ganzen Tag zu versorgen.

Mit jeder 10. Gekauften yamo-Box ermöglicht ihr einer Familie in Indien an einem Ernährungscamp teilzunehmen. Dort werden sie zum Beispiel darüber unterrichtet, wie sie nachhaltig Nahrungsmittel anbauen und ihre Familie in Zukunft selber und gesund ernähren können.

Für 2 im Handel gekaufte yamo-Produkte ernährst du ein Baby in Indien mit vollwertiger, lokal hergestellter Breinahrung für einen ganzen Tag.
Ihr seht also, über eure Bestellung (oder euren Einkauf im Handel) ist es ganz einfach und ohne viel Aufwand möglich, zu helfen. So könnt ihr es indischen Dorf-Familien und deren Kleinkindern ermöglichen, nährstoffreiche Ernährung zu bekommen, die sie sonst nie erhalten hätten.


Mit der „Tafel“ in Deutschland und „Tischlein deck dich“ in der Schweiz werden außerdem Institutionen unterstützt, welche sich für unterprivilegierte Familien einsetzen. Dabei werden regelmäßig nicht-verkaufte yamo-Produkte kostenlos an die beiden wohltätigen Organisationen verschickt und diese verteilen die Produkte an Familien in Not.

HIER erfahrt ihr noch mehr über die aktuellen Projekte.

Wir freuen uns wirklich sehr, einen kleinen Teil zum giving back Programm beizutragen, denn uns liegt es sehr am Herzen, Familien, die Hilfe benötigen, zu unterstützen. Egal in welchem Land. In der heutigen Zeit, wo viele Länder von vielen Krankheiten betroffen sind und Familien an ihre Grenzen stoßen, helfen wir gerne. Danke yamo, dass ihr dieses Charity Programm ins Leben gerufen habt!

Und jetzt warten wir gespannt, welche Quetschies sich die Mädels als nächstes aus dem Kühlschrank rausschnappen und welches ihr neues Lieblingsquetschie wird. 



Alles Liebe in dieser schweren Zeit,
bitte bleibt so gut es geht zuhause und hoffentlich GESUND!!!